Montag, 27. Juni 2011

Leckerschmecker Fruchtpüree für Kinder, Teil 1

Heute: Banane und Pfirsich

Ich habe normalerweise immer ein paar Früchte im Haushalt. Entweder ich mache Kuchen daraus, mein Kleiner ißt Früchte in kleinen mundgerechten Stückchen oder ich mixe ein paar Früchtchen zusammen für ein kleines Fruchtpüree.

Obwohl mein Kind schon kauen kann, ist Fruchtpüree eine tolle Alternative zu Joghurt oder einfach zum Verfeinern von Griessbrei, Naturjoghurt oder Milchreis.

Fruchtpüree herzustellen ist superschnell und supereinfach: alles was Sie brauchen ist einen Stabmixer und eine hohe Rührschüssel, um Spritzer zu vermeiden.

1 Banane       schälen und in Stücke brechen
3 Pfirsiche      gründlich waschen und in Stücke schneiden. Sie müssen die Pfirsiche nicht schälen. Die Haut ist gesund, gut für die Verdauung und Sie verlieren keine Vitamine die durch das Schälen verloren gehen könnten.
Ausserdem: die Haut wird ja mit dem Mixer fein püriert und ist somit kein Hinderniss beim Verzehr.

Alles mixen bis eine cremige Masse entsteht – Fertig. Es gibt kein schnelleres, gesünderes und einfacheres „Fast Food“.

Falls Sie Tupperware haben füllen Sie einen Teil in Behälter für den Verzehr für die nächsten 3 Tage. Falls Sie mehr Püree übrig haben können Sie diesen portionsgerecht einfrieren.

Tip: Nehmen Sie runde Behälter, die alles luftdicht verschliessen. So gehen Sie sicher dass keine Vitamine verloren gehen, da das Püree nicht dem Sauerstoff ausgesetzt ist.

Guten Appetit J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe