Samstag, 19. November 2011

Mein liebstes Bild

Heute möchte ich euch mein derzeitiges Lieblingsbild vorstellen:

 

Gemalt von der deutschen Künstlerin Gertrude Degenhardt, die hier in Irland an der Westküste lebt. 

Wer nach Galway kommen sollte, sollte sich unbedingt einmal in The Kenny Gallery umschauen, hier sind oft Ausstellungen von ihr zu sehen.

Auch wenn das Bild im Original schon wunderschön ist, habe ich nachstehend etwas mit Photoshop experimentiert und meinen eigenen "Rahmen" dazugegeben. 


Das Bild gefällt mir so gut weil es das Flair der Westküste einfach ideal einfängt. Wer schon einmal hier war, weiss vielleicht was ich damit meine....

Schaut man sich das Bild an fühlt man sich, als wäre man dort: riecht das Torffeuer, schmeckt das Pint Guinness sanft und doch ein bisschen bitter und hört die einsame Fiddel in der Ferne.
Man fühlt sich einfach verbunden, auch wenn man sich in Deutschland aufhält oder anderswo in Irland, wo die Landschaft so ganz anders sein kann. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe