Montag, 7. November 2011

Shabby Chic - Unser Vogelhäuschen







Von einer Freundin hatte ich vor Jahren ein Vogelhäuschen "vererbt" bekommen. Nach gut 5 Jahren Dauerregen in Irland ist das Häusle zwar immer noch sehr stabil aber ziemlich unansehnlich geworden.




Da Irland eher weniger das Land der Tapeten, dafür umsomehr der Wandfarben ist habe ich unzählige Tester zu Hause.

Man will ja schliesslich sehen was da an die Wand kommt. Auf dem Farbeimer sieht immer alles toll aus, die Farbe sieht aber meist ganz anders aus wenn sie
a) an der Wand
b) noch nass und
c) trocken ist.

Damit ich mir unsere Räume auch farblich entsprechend vorstellen wollte kam ich an keinem Tester vorbei.

Praktischerweise haben die meisten Tester auch gleich einen Pinsel mit dabei... meine kleine Deko ging somit total unkompliziert vonstatten. 


Mein Mann witzelte immer, dass ich mit meinen vielen Testern ein ganzes Haus streichen könnte.... recht hat er gehabt:
mein Vogelhäuschen bekam einen neuen Anstrich. Die meisten Farben die wir aussuchten sind "abwischbar", sollten also auch den irischen "Soft-Day" überstehen.


Ich wollte erst noch Punkte, Streifen & Co. aufmalen, habe mich dann aber doch für den einfachen Shabby Chic Look entschieden.... Countryhouse-Style for Birdies sozusagen.


Soweit so gut. Sieht immer noch aus wie vor einem Monat und das nach 4 Wochen Dauerregen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe