Montag, 28. November 2011

Mein Country-Style Adventskalender


Liebe Leser, es ist soweit - es war ein bisschen still hier auf meiner Seite aber ich war schwer beschäftigt. Neben Firmengründung, krankem Kind und dem abendlichen Nähen war dann doch nicht mehr allzuviel Zeit und Raum zum bloggen. Aber ich schwöre Besserung von nun an ;)

Für mein Patenkind und meinen Neffen habe ich dieses Jahr einen Adventskalender gebastelt. Unser Kind ist noch zu klein aber im nächsten Jahr werd ich mir dann auch für ihn etwas Besonderes einfallen lassen.

Wie schon vor einiger Zeit geschrieben hatte ich ja einige Stoffe aus dem Fundus meiner Mum und Oma vermacht bekommen. So bekommen die zum Teil über 30 Jahre alten Stoffe doch eine gute Verwendung.




Also ersteinmal einen Stiefel und die Zahlen auf einen Karton aufmalen, und ausschneiden. Ich habe keine Schablonen benutzt und alles frei Hand gezeichnet und es ist nichtmal so übel geworden.



Dann kommt das ganze auf die jeweiligen Stoffreste. Bestimmt gibt es mittlerweile bessere Kreidestifte als meine alte Schneiderkreide aber sie tut noch ihren Zweck wie man sieht.




Und dann alles schön ausschneiden. Der Stoff liegt natürlich doppelt - ist ja logisch, sonst kann der Stiefel nicht befüllt werden was die eigentliche Hauptsache ist ;)









Hier sind also meine 24 Stiefelchen. Die Nr. 24 ist natürlich etwas größer, denn hier steckt eine besondere Überraschung drin :)

Da ich lediglich Teilzeitschneiderin bin, muss mein Bügelbrett zum Zuschneiden & Co. herhalten.



Dann gehts an die Zahlen. Hier habe ich experimentiert, damit jeder Stiefel etwas anders aussieht.



Alles schön feststecken / heften und dann gehts ab an die Nähmaschine.

Wie schon gesagt, der 24. Stiefel soll ganz besonders schön aussehen, daher habe ich nicht einfach nur die 24 appliziert, sondern mit einer Bordüre kunstvoll angebracht.







Auch obenherum wurde alles schön dekoriert - das gab ein paar blutige Fingerkuppen aber was tut man nicht alles für ein schönes Ergebnis :)







Mein ShabbyChic country-style Adventskalender




Kommentare:

  1. Die sehen richtig super gut aus. Ich konnte mir das vorher mit den Stoffen nicht so schön vorstellen. Einfach toll. cl

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön fürs Kompliment. Es hat Spaß gemacht und meine Nähkünste sind doch noch nicht so eingerostet wie ich dachte ;)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe