Sonntag, 23. Oktober 2011

11. Reisetag - Über Paris wieder in Richtung Irland, diesmal schlagen wir Meg Ryan!

Paris hat uns wieder und diesmal haben wir Glück mit unserer "Sicht", Meg Ryan kann einpacken!

Mittwoch 31.08. - Wir nähern uns dem Ende meines Reiseberichtes über unsere Europa-Tour in diesem Sommer. Nach wunderschönen Sommertagen in Baden-Württemberg und Umgebung machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Irland - nach Hause.
Nicht dass wir uns auf Regen, Wind und der einen Dauerjahreszeit (regennasser Herbst) freuen aber 5 Wochen sind irgendwann dann doch genug Urlaub. Man fängt an, sich nach seinem eigenen Bett zu sehnen und den eigenen vier Wänden.

Hurra! :)
Meine Familie hatte uns - wie soll's auch anders sein - wunderbar verköstigt und der Abschied fiel natürlich schwer. Wir sind so mit Winken und in Erinnerungen schwelgen beschäfigt, dass ich TOTAL vergesse beim örtlichen Bäcker zu stoppen. Noch als wir aus der Einfahrt rollen erzähle ich meinem Mann was ich alles aus der Bäckerei für die Fahrt mitnehmen will aber dann... fahre ich einfach weiter und auf die Autobahn. Kurz vor Paris fällts mir dann wieder ein, was ich eigentlich wollte - deutsches Brot auf Vorrat und zwar en masse! Oh no... merde....total verschusselt.

Wir fahren wieder über Paris, die gleiche Strecke zurück und da bereits getestet und für gut befunden auch wieder in das exakt gleiche IBIS-HOTEL wie auf der Hinreise. Wir geniessen die letzten Momente zu zweit im Restaurant und der Hotelbar, denn sobald wir zu Hause sind gehört Ausgehen eher wieder zu den raren "Events", die wir uns gönnen.

Da wir zeitlich sehr gut liegen überlegen wir uns, am nächsten Tag eventuell einen kurzen Besuch auf den Eiffelturm zu unternehmen. Aber am nächsten Morgen fahren wir aus Paris, ohne jedwelche Sightseeing Tour. Weder freiwillig noch unfreiwillig dieses mal. Wir beschliessen aber, dies in ein paar Jahren (vielleicht zum fünfjährigen Ehejubiläum) unbedingt nachzuholen. Paris ist nicht weit von meiner alten Heimat und während unser Kleiner alleine bei den Großeltern Urlaub macht, könnten wir einen Abstecher für 2-3 romantische Nächte in Paris machen... hmmm..... ich freu mich schon drauf.

Wie auf der Hinfahrt, versuchen wir wieder einen Blick auf den Eiffelturm zu erhaschen und gerade als wir aufgeben wollen, kurz vor einem Tunnel der uns aus Paris herausführen soll, sehen wir IHN - den EIFFELTURM! Zwar nur von Weitem aber immerhin. Haha! Wir jubilieren und unser Kleiner schaut verdattert warum wir uns da vorne schlapp kichern.

Heutige Reisestrecke: 560km




1 Kommentar:

  1. Sorry, dass ich erst jetzt auf Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog antworte - habe leider keine Email-Adresse gefunden ... daher so.

    Klar schicke ich meine Knöpfe auch in andere Länder! Überall wo die Post hinliefert! ;-)
    Wenn Du bei den einzelnen Artikeln in meinem Shop schaust, dann steht da auch wie teuer das Porto außerhalb von Deutschland ist
    http://de.dawanda.com/shop/Cutelicious

    Ich schicke nur versichert, also gehen die Sachen per Einschreiben. Aber wenn Du mehrere Dinge kaufst, bleibt das Porto immer gleich - vielleicht lohnt es sich dann eher.

    Kannst gern auch hier in meinem Flickr-Album stöbern
    http://www.flickr.com/photos/35379858@N08/sets/72157626344934573/
    Wenn Dir etwas davon gefällt oder Du eigenen Ideen hast, mach ich auch gern etwas für Dich.
    Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir auch einfach eine Email schicken:

    cutelicious-shop [at] web [punkt] de

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe