Mittwoch, 28. September 2011

Küss die Haand gnä Frau - es geht nach Österreich

Freitag 05.08.

Heute geht es also wieder los - ohne grüne Versicherungskarte! In Kroatien wird schon nichts schiefgehen und Medjugorje müssen wir eben streichen, das ist uns dann doch zu riskant. Schade.

In den vergangenen Tagen haben wir die nähere Gegend ausgiebig erkundet, waren auf dem Spielplatz (haben dort festgestellt, dass schaukeln noch nix für unseren Kleinen ist... er ist etwas ängstlich, Sandkasten und Klettergerüst liegen ihm mehr) und in einem nahegelegenen Vogelpark. Ich habe ganz vergessen wie toll so ein Vogelpark für Kinder ist. Es gibt viel zu sehen und hat eine sehr gemütliche, heimelige Atmosphäre. Mein Mann entdeckt dort sein neues Lieblingsgetränk: Eiskaffee und hat gleich 2 hintereinander. Wir haben im Vogelpark auch viele Störche gesehen. Überhaupt haben wir auf dieser Reise so viele Störche gesehen, wie noch NIE in unserem Leben. Ob in Deutschland, Österreich oder Kroatien - wir wurden regelrecht verfolgt. Ein Zeichen....?? ;)) Das werden wir in ca 9 Monaten ja dann sehen :D
Im Vogelpark

Gegen 11 Uhr fahren wir los in Richtung Süden. Wir müssen nun doch die Autobahn nehmen und können nicht - wie ich es mir ursprünglich gedacht hatte - gemütlich die Landstrasse entlangfahren. Naja, hat auch etwas für sich: wenn der Kleine schreit oder wir meinen es ist Zeit für Essen oder ne Pipipause, sehen wir deutlich wann und wie lange es zur nächsten Raststätte ist. Das hat auch Vorteile und stellt sich als ungemein praktisch heraus. Wir nehmen die A6 statt der immer vollen A8 und wie bisher, fahren wir immer so ca 1,5 - 2 Stunden am Stück bevor wir eine Pause einlegen. Für gewöhnlich fangen wir ab ca. 18.30 / 19.00 Uhr an nach Hotels zu suchen, damit wir gegen 20.00 Uhr in einem Zimmer sind und der Kleine schlafen kann. Mit der Zeitumstellung ist es für ihn ja dann immerhin erst 19.00 Uhr.

Flamingos
In Franken halten wir an einer schönen Autobahnraststätte mit Kinderspielplatz und Verköstigung durch die Alfons Schuhbeck Gourmet Küche... schmeckt nicht schlecht aber ganz ehrlich: ich kann keinen qualitativen Unterschied zu anderen guten Autobahnraststätten feststellen. Das "Fleischpflanzerl" meldet sich für den Rest des Nachmittags bei mir, dabei hatte ich nur einen Biss vom Teller meines Mannes gekostet. Zum Glück haben wir Fenchel-Galgant Tabletten im Gepäck und Schwupps gehts wieder besser. Der Spielplatz ist auch wunderbar, leider werden wir von Bienen verfolgt. Wir essen in Schichten, entweder mein Mann wedelt die Dinger weg oder ich und der andere isst jeweils schnell ein paar Happen, bevor sich eine Biene / Wespe draufsetzt und womöglich mitverspeist wird - Oh Graus! Unser Kleiner ist vom Entertainment (Insekten wedeln, Klettergerüste und Gummiboden) so angetan, dass er kaum einen Bissen isst. Naja, wir haben genügend Knuspersticks (Brotstangen, Knäckebrot, Alete-Kekse, Apfelstückchen) im Gepäck. Das gibts dann halt "on-the-go", in unserem kleinen "drive-in" :)

Morgen berichte ich von unserer Suche nach einem Hotel in Österreich..... und dass uns TomTom wieder einmal in die Wüste schickt.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe