Donnerstag, 26. Januar 2012

Arbeiten von zu Hause mit Kind - geht das überhaupt?

Nun da mein Mann und ich uns selbständig gemacht haben und entsprechend mit unserem neuen Geschäft vollauf beschäftigt sind, stellt sich mir die Frage wie andere Mütter das wohl tun und hinbekommen....?

Ich lese viele Blogs von Müttern, die nicht nur ein, sondern mehrere Kinder haben, nähen, basteln, kochen, bloggen und alles scheinbar so nebenher. Für den Kindergarten ist unser Knirps noch zu klein und wir können ihn auch nicht bei den Großeltern lassen und das TV als Kindermädchen kommt in unserem Hause eh nicht in Frage! Also ich weiss gerade nicht wo mir der Kopf steht und wie meine treuen Leser sicher bemerkt haben, gab es diesen Monat nicht gerade viel von mir zu lesen, obwohl es mir nicht an Ideen mangelt.

Fotografiert habe ich eine Menge, unter anderem unser Weihnachtsmenü das ich gerne als "festliches Menü für 2 1/2" veröffentlichen möchte aber ich komme einfach nicht dazu.... Haushalt, im Garten geht es so langsam los und dann eben das große Neue, das Ungewisse und dieses neue Vorhaben bringt uns eben in Zukunft die Butter aufs Brot, also muss man es von Anfang an gleich RICHTIG anpacken.

Neben Marktforschung und Mitbewerber-Betrachtung geht es nun ans Eingemachte: Messen, Ausstellungen, online Marketing in jedmöglicher Form, dann die Nachbearbeitung von eben jenen Messen und den Kontakten mit potentiellen neuen Kunden.... man will ja schliesslich ein entsprechend gutes und professionelles Bild von einem darstellen.

Dies alles findet meist erst am Abend statt, wenn der Kleine eingeschlafen ist. Der Mittagschlaf findet nur noch sporadisch statt - in Kürze wird er 2 Jahre alt, ich schätze mal so langsam kann ich mich von dem Gedanken eh verabschieden - und diese 1-2 Stunden fehlen mir einfach! Für meinen täglichen Sport, meine Hausarbeit, das bloggen usw - einfach für MICH.
Wer den ganzen Tag mit einem 23Monate alten Kind tobt der ist Abends zwar groggy aber Sport ist das nicht und bis er im Bett und alles versorgt und aufgeräumt ist, ist es 20.00 Uhr und dann habe ich ehrlich gesagt echt keine Musse oder gar Lust mehr auf Sport / Walken oder gar WiiFit.

Im Moment also ist das Bloggen ein Hobby für das ich mir die Zeit (und auch die Lust) stehlen muss aber aufgeben will ich das Ganze auch nicht. Mein Organisationstalent wurde schon oft und von viele gepriesen aber der Tag hat einfach nur 24 Stunden und ein bisschen "abhängen" will man als Eltern ja schliesslich auch und nicht NUR hetzen, werkeln und arbeiten....

Wie macht ihr das alle ihr superkreativen Mamis mit den tollen Bastelblogs? Ich werde noch ganz kirre = bonkers....

Bis dahin Slán und weiterhin viel Spaß beim Lesen wünscht eure
Slightly Bonkers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe