Samstag, 28. Januar 2012

Sheraton Hotel & Sirana SPA - Athlone / Irlands Midlands

Source: SheratonAthloneHotel.com
Wer eine Unterkunft in den Midlands sucht, ist im Sheraton Hotel Athlone genau richtig!

Es gibt des Öfteren Schnäppchen für Zimmer oder Kombi-Angebote mit deren Wellness Abteilung - dem Sirana SPA.


Im Restaurant "Harvest Cafe" speist man vorzüglich und zu diesem gelangt man übrigens auch über das Athlone Town Center, eine Einkaufsmeile die u.a. H&M, NEXT, M&S, ZARA, ProMod, Vero Moda usw beherbergt.

Source: SheratonAthloneHotel.com - Eingangsbereich mit Lobby & Bar
Wer nicht im Hotel übernachtet und einfach mal vorbeischauen möchte, das Café in der Lobby bietet günstige tolle Mittagsmenüs. Ich persönlich entscheide mich fast immer für den klassischen Seafood-Chowder - einfach phantastisch!

Im Sirana SPA im Untergeschoss habe ich mich selbst schon regelmässig verwöhnen lassen (Wohlfühlgutscheine für Geburtstag und Weihnachten sind immer bei mir willkommen!!!) und die Atmosphäre ist einfach phantastisch. Man will einfach nicht, dass die Massage / der Aufenthalt aufhört und wenn man aus der Wohlfühloase wieder ins "echte" Leben tritt, kommt einem alles laut & hektisch vor und man möchte am liebsten gleich wieder umkehren.
Source: SheratonAthloneHotel.com - Maniküre

Am tollsten ist das Tepidarium in das man meist gleich als erstes geführt wird. Sozusagen der Warteraum. Die Bänke sind beheizt, man hört das leise Plätschern der Skulptur und der Raum ist mit enspannenden Duftölen / Aromatherapie gefüllt - sanft und nicht zu aufdringlich. Herrlich, einfach Augen schliessen und die Seele baumeln lassen.

Von den vielen SPAs, die ich in der näheren Umgebung schon "getestet" habe, finde ich dieses am schönsten und entspannendsten und man hat einfach länger etwas davon - es klingt noch lange nach.
Source: SheratonAthloneHotel.com - Relaxation Room

Wer mich persönlich kennt und mich besuchen kommt - ich bin einem Besuch nicht abgeneigt und komme gerne mit :)

Die Skulpturen im SPA wurden übrigens von dem berühmten irischen Töpfer Stephen Pearse hergestellt. Irland-Fans und Reisende werden seine tollen Stücke (Tassen, Schalen usw) aus diversen Souvenir-Shops kennen. Auch ich habe einigen Stücke von ihm zu Hause, schlicht, edel und einfach wunderschön.

Wer im Sommer nach Irland reisen sollte, für den habe ich einen Tipp:

Source: SheratonAthloneHotel.com - La Provence Restaurant
Am 28. Juli 2012 veranstaltet das Sheraton zum ersten Mal ein Murder Mystery Weekend

Man bucht sich übers Wochenende ein und ist für ein Wochenende Detektiv - auf den Spuren Agatha Christies sozusagen. Das Paket beinhaltet 2 Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendessen und natürlich die Murder Mystery.
Es geht am Freitag Abend mit Begrüßungsdrinks und Canapés los und man lernt die anderen Teilnehmer kennen. Die eigentliche Detektivarbeit beginnt dann am Samstag mit einer Pause im La Provence Restaurant.  
Aber Achtung: das Wochenende findet im Kostüm statt! Bringen Sie also Ihr Sherlock Holmes Outfit und der Spaß ist garantiert :)
Mehr Informationen zu diesem Spektakel finden Sie unter http://www.sheratonathlonehotel.com/themed-breaks 

Gute Reise und viel Spaß in "meinem" Irland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe