Montag, 2. Januar 2012

Zucchinipfanne mit Mais

Neulich hatte ich mal wieder Appetit auf ein Gericht, das meine Mum immer kochte. Ich habe mich angestrengt und so ziemlich genau hinbekommen wie es immer bei Muttern schmeckte :)

Ich habe hier in Irland sogar Bratwürste aufgetrieben, die seeeehr stark nach unseren guten deutschen Würstchen schmecken ... fast ... nicht ganz... aber so gut wie ;)
Meine tiefgefrorenen Zucchini aus dem Sommergarten




Für dieses Rezept braucht man:

1 EL Rapsöl
3 Bratwürste
5 große Kartoffeln
3 kleine Zucchini
eine Dose Mais
frischen Thymian
weisse Sosse - entweder selbstgemacht oder geschummelt = aus der Packung
Etwas Milch / Sahne - entweder / oder (je nach "Hüftgold")
Gewürze nach Belieben

Die Mengenangaben richten sich für 2 Erwachsene und einen Essanfänger. Bei mehreren Personen einfach mehr verwenden.

Hmmm.... alles frisch
Die Bratwürste, Kartoffeln und Zucchini kleinschneiden und im erhitzten Öl anbraten. Nur leicht, nicht zu knusprig.

Frischen Thymian dazu (oder andere Gewürze je nach Belieben), etwas Salz und Pfeffer.
Ich gebs zu: bei der Soße wurde geschummelt
Da meine Würstchen sehr gut gewürzt waren, hatte ich auf das Salz verzichtet - zum Glück! Die Würstle hattens in sich.... Wasser marsch.

Alles zusammen bei geschlossenem Deckel garen, bis die Kartoffeln durch sind. Das sollte so ca 20-25 Minuten dauern, je nach Dicke der Kartoffelwürfel.

Die Sosse mit ca. 300ml Wasser anrühren und mit Milch andicken. Gerne kann auch Sahne verwendet werden; ich mische gerne Milch (1,5% fett) mit einem Schuss Sahne - für's Gschmäckle.

Dann den abgetropften Mais unterrühren und weitere ca 5 Minuten schmoren lassen.

Alles mit Gewürzen nochmals abschmecken und falls die Sosse zu sehr eingekocht ist, noch einen Schuss Milch einrühren.

Fertig.

Guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe