Freitag, 22. Juli 2011

50. Geburtstag - Humorgeschenke

Dieses Gedicht war für meinen Onkel, überreicht mit ein paar "nützlichen" Dingen dem Alter entsprechend :)

Im Alter wern die Füße kalt,
doch damit das nicht geschieht so bald,
hast Du hier ein paar Klimasocken,
aaaah – ich sehe Dich frohlocken.

Sabbern tut man im Alter dann doch oft,
was man jung natürlich nicht erhofft,
damit nicht alles fällt auf den Platz,
hier fürs Bübi einen Sabberlatz.

Damit bei dir noch lange Kraft und Stärke kann walten
darf nicht nur Bier im Kühlschrank Einzug halten.
Hier sind für dich ein paar Power-Getränke
Damit kannst du uns wieder helfen - beim Schleppen der Schränke.

Die Haare sind ein kostbares Gut!
Damit nicht noch mehr ausfallen tut:
hier ein leistungsstarkes Tonikum
und die andern schauen dumm,
denn Onkelchens Haare super halten,
weil Zauberkräfte sind am walten.

Die Beißerchen sind äußerst wichtig,
drum ist gute Pflege richtig.
Die Zukunft heißt Corega Tabs,
Ich hoff, ich krieg jetzt keinen Klaps!

Es wird bestimmt nicht schlimmer, denkst Du Dir –
doch, was hab ich denn noch hier?
Damit die Dritten haften dann auch richtig
„Kukident Super Haftcreme – extra stark“, das ist echt wichtig!

Doch weiter will ich Dich nicht quälen,
richtige Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Fürs Elektriker-Herz da hab ich was,
Stöbern im MediaMarkt - macht Dir doch immer Spaß.

Zu guter letzt was für die Frauen,
Du kannst mir hier sehr wohl vertrauen.
Da hab ich noch einen Duft für Dich,
mit dem Du ganz bestimmt bestichst.

Herzlichen Glückwunsch zum 50.
Von deiner lieben Nichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe