Die Jagd nach der perfekten Figur geht weiter...
Hier bin ich mal wieder, direkt vom Laufband und schnaufe und ächze was das Zeugs hält. Man will ja schliesslich ein paar Kilo vor der Bikinisaison loswerden damit es nicht ZU sehr schwabbelt. Und wie man so schön sagt: Sport bringt einen auf andere Gedanken, meine Session gab mir die Idee für diesen Artikel. Tatsächlich und nur für Sie lieber Leser habe ich nach 25 (statt 30) Minuten mit dem Rennen aufgehört, da sich meine Gedanken regelrecht überschlagen haben. Beinahe hätte ich ja fast den ursprünglichen Gedanken für diesen Artikel vergessen.
Seit 17 Monaten nun versuche ich in meine alte Form zu kommen. Anscheinend ist es immer noch nicht ganz bei mir durchgesickert, dass mein Körper nach einer Geburt nie wieder so sein wird wie früher. Ich will ja nun nicht superschlank sein, sondern mich einfach wieder in meiner Haut wohlfühlen. Beinahe bin ich da mit meiner Größe 40/42 was doch gut und gesund ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Weiter als 38 schaffe ich es eh nicht, auch nicht mit Wasser und Brot und 38/40 wäre eben so mein Ziel ... also mehr 38 versteht sich. Irgendwie müssen sich die Größen in den Läden jedoch geändert haben, denn manchmal passt mir sogar fast 38 wieder, in anderen Läden brauche ich 44. Unnötig zu erwähnen dass diese Shops gemieden werden... ist einfach nicht gut für mein Ego!
Ich bin kein Diättyp, noch nie gewesen. Ich mag Essen in allen Formen, Farben und Zubereitungen einfach zu gerne und bin ein Geniessertyp (ohne Übermaß!). Ich kann Essen an und für sich ja schliesslich nicht komplett einstellen und ich will auch nicht auf alles verzichten. Statt fettiger Chips esse ich Salzstangen, Salzbrezel oder salziges Popcorn, denn das hat NOCH weniger Kalorien. Süßes ist nicht so mein Ding. EHRLICH! Ich scheine eine seltene Spezies von Frauen zu sein, die sich einfach nicht viel aus Süßem macht. Gelegentlich habe ich schonmal Gelüste auf Schokolade.... so alle 4 Wochen wenn Sie verstehen.... Falls wir mal Schokolade im Haus haben die ich mag, muss ich die vor dem hauseigenen Schokoladenmonster verstecken – und das ist mein Mann! Manchmal findet er mein Geheimversteck, isst bis auf ein Stück alles auf und wenn ich mich dann beschwere schaut er mich ganz unschuldig mit einem unwiederstehlichem Augenaufschlag an und fragt: „Ach, wolltest du auch was davon....?“ und dann bekomme ich – wenn ich Glück habe – gerade noch das allerletzte Stück.
Ich esse also weder ungesund noch Unmengen von FastFood. Die Male wo wir uns etwas aus der lokalen Frittierbude holen kann man an einer Hand abzählen – im Jahr wohlgemerkt. Und dann ist es meistens ein Döner, am Spiess gebraten mit viel frischem Salat und wenig Soße... also auch nicht gerade kalorienreich. Ich mache hier und da Sport (siehe oben) aber aus irgendeinem Grund nehme ich nicht ab oder „tone“ (wie man so schön sagt) Köperpartien. Gottseidank passt die obere Hälfte meines Körpers seit einigen Jahren auch endlich zur unteren Hälfte und damit meine ich meine Hüften. Ich bin nämlich seit meiner Pubertät von einem Tag auf den anderen dort gewachsen und habe was man umgangssprachlich ein „gebärfreudiges Becken“ nennt. Das gepaart mit einer flachen, jungengleichen Brust.... stellen Sie sich nur mal mein Selbstvertrauen während meiner Pubertät vor..... so gut wie nicht vorhanden. Nun gehe ich mit großen Schritten auf die 40 zu und was soll ich sagen: über meine Körbchengröße brauche ich mich also nun nicht mehr beschweren. Ich kam vor 6 Jahren nach Irland mit einer Größe A, mitte meiner 30er gab es nochmal einen Schub zu B (ja meine Damen, Guinness IST gut für Sie ;) ) und nun nach der Geburt meines Sohnes habe ich C, manchmal sogar D. Das hängt wiederum von Marke und Modell ab und vom jeweiligen Laden, der gut fürs Ego ist. Die Schwerkraft hat noch keinen Effekt auf die Mädels aber.. Entschuldigung, ich wurde gerade abgelenkt. Eigentlich gehts hier ja um den Bizeps und zwar den von dem die Welt spricht – den von der First Lady.
Wenn man täglich ein Kind mit gut 12kg rumschleppt sollte man doch meinen, dass das einen Effekt auf den Bizeps haben sollte und diesen schön formt. Das ist doch schon Sport genug... an und für sich. Besonders wenn wir Zahnen und dann überaus anhänglich und verschmust sind. Ich finde meine Oberarme aber immer noch sehr schwabbelig und hier werden die dann „Bingo Wings“ genannt (Sie wissen schon: wegen den alten Ladies beim Bingo Abend). Beim Rennen auf dem Laufband (ach kommen Sie, wem mach ich hier was vor? Es war kein Rennen es war Powerwalking... ok? Ich gebs ja zu! Aber die letzten 6 Minuten oder so bin ich tatsächlich gerannt... das ist ja immerhin auch was!) war ich mit 1kg Hanteln in jeder Hand bewaffnet und habe diese wie wild nach vorne, seitlich und nach oben geschwungen, nur um es Tags darauf bitter zu bereuen. Ich weiss schon, das mein Sohn morgen sicherlich nicht viel gehoben wird, wenn überhaupt. Und da stell ich mir doch die Frage: WIE MACHEN DIE DAS ALLE??
OK die Kinder der First Lady sind bereits ein bisschen älter aber da haben wir noch unsere Heidi Klum, Courtney Cox und Jennifer Aniston. Bei letzterer ist er ja noch unfairer solche Arme zu haben, denn sie stemmt ja bekanntlich kein 12kg Kleinkind täglich durch die Gegend. Alle sind ungefähr in meinem Alter und haben einen schönen, geformten Oberarm.
Machen die Kindermädchen wirklich alles für die Damen nachdem sie nach einem Tag im Fitness-Center schlapp sind? Oder jammer ich einfach zu viel? Ich unsportliche Niete... Ich habe Core-Training, Gewichte, Push-Ups versucht aber egal was, ich leide SO dermassen an den/m nächsten Tag/en. Auch wenn du denkst du machst es täglich und die Muskeln werden sich schon daran gewöhnen... Pustekuchen! No way José! Ich muss einen Haushalt führen, es gibt Kleider zu waschen und zu bügeln, es muss gekocht werden und das Kind will ja auch bespaßt werden. Mit lahmen Armen vom Trainieren, die einfach nicht höher als bis zur Hüfte gehoben werden können, ist das einfach ein Ding der Unmöglichkeit!
Vielleicht muss ich einfach geduldiger sein. Mein Kleiner wird auch mal groß, wie die Kinder von Michelle Obama... aber dann ... dann bin ich in den 50ern und wie wir alle wissen verlangsamt sich der Stoffwechsel dann rapide UND die Schwerkraft tut ihr Übriges. Ich schätze, ich gewöhn mich wohl besser jetzt schon an den Anblick und lass einfach alles bleiben. Und die Läden die ich des Egos wegen meide... die sollte ich wohl doch auf meine Liste für später setzen.... ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen